I'm singing my song

29. September 2009

Die Bundestagswahl 2009 ist gelaufen. Deutschland hatte die Möglichkeit, sich nicht nur zwischen Pest und Cholera zu entscheiden, sondern sogar die Chance, Bürgerrechte und eine saubere Umwelt in den Mittelpunkt zu stellen. Mehr Menschen als in allen bisherigen Wahlen haben sich auch dafür entschieden, aber es war im Gesamtergebnis trotzdem nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die buchstäbliche Wahl zwischen Pest und Cholera sorgt für eine Koalition aus beiden.

Dabei wird schwarz-gelb absolut nichts tun, was meine Interessen vertritt. Stattdessen stehen Atomkraft, Studiengebühren und vor allem der Überwachungsstaat groß auf dem Plan. Die Spalte zwischen den jüngeren Generationen und der Oberschicht wird immer größer, aber dennoch ist der Wandel leider noch in weiter Ferne. Mindestens vier Jahre müssen wir jetzt mit den Folgen leben.

Ich bin erschüttert darüber, wie wenig die Themen Bürgerrechte, Urheberrechte und Datenschutz überhaupt am Wahlergebnis ausgemacht haben. Die Masse da draußen schert sich nicht um das Wohl der Allgemeinheit, nein, die Reichen müssen noch reicher werden und wir dürfen noch mehr zahlen (siehe Studiengebühren). Unverständlich bleibt für mich nur, wie auch so viele junge Menschen noch für CDU und FDP stimmen konnten…

29.9.09 17:18
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


/ Website (29.9.09 17:21)
tja-genau in dem jahr in dem ich meine ausbildung beginne kommt natürlich die cdu UND fdp an die macht-
man muss damit leben mit der biene maja irgendwie


/ Website (29.9.09 21:20)
ach du ..meine güte :X
gut ich weis ja noch nicht wohin mit mir und studieren nun ja auch nicht so aber..
das ..wollte ich mir nicht geben und schon gar keine atomkraft.
aber:vllt muss man auch erstmal gucken..was sie eigentlich jetzt wirklich wollen und auch durchsetzen können und was die anderen parteien dagegen tun können.
...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen




Lieblingslied *-*

Freak{s} online

So wie ein Kind dem Ufer Blind und taub den Rücken kehrt, Und jeder Pulsschlag eine Rückkehr an das alte Land verwehrt, So sind es nicht die Wogen Die an meiner Brust zerbrechen, Es sind Rufe, kalte Nadeln Die im Herzen stechen.. Samsas Traum - Liebeslied

Navi, logo?

Start. Zeit. Buch. Kontakt. Heldin. Müll. Alles.

Tralala.

Boing. :D

Gratis bloggen bei
myblog.de